Bergbräu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Brauereien Kategorie:Wirtschaft)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
==Geschichte==
 +
*Gründung: [[1729]]
 +
*Schließung: [[1979]]
 +
 +
[[1883]] zog die Brauerei Mailaender auf die Schwand und wurde fortan "Bergbräu" genannt.
 +
 +
[[1938]] erfolgte ein harter Einschnitt: Die "Bergbräu" wurde arisiert! Doch nach dem Zweiten Weltkrieg konnte [[Fritz Mailaender]] seinen Betrieb weiterführen, der bis [[1974]] existierte und schließlich von der [[Patrizier Brauerei]] übernommen wurde.
 +
 +
==Werbung==
 +
[[Bild:Bergbräu_Bierdeckel.jpg|150px]][[Bild:Bergbräu_Bierdeckel_rück.jpg|150px]]<br>
 +
[[Bild:Bergbräu_Bierdeckel_2.jpg|150px]][[Bild:Bergbräu_Bierdeckel_2_rück.jpg|150px]]<br>
 +
 
[[Kategorie:Brauereien]]
 
[[Kategorie:Brauereien]]
 
[[Kategorie:Wirtschaft]]
 
[[Kategorie:Wirtschaft]]

Version vom 18. Januar 2008, 19:17 Uhr

Geschichte

1883 zog die Brauerei Mailaender auf die Schwand und wurde fortan "Bergbräu" genannt.

1938 erfolgte ein harter Einschnitt: Die "Bergbräu" wurde arisiert! Doch nach dem Zweiten Weltkrieg konnte Fritz Mailaender seinen Betrieb weiterführen, der bis 1974 existierte und schließlich von der Patrizier Brauerei übernommen wurde.

Werbung

Bergbräu Bierdeckel.jpgBergbräu Bierdeckel rück.jpg
Bergbräu Bierdeckel 2.jpgBergbräu Bierdeckel 2 rück.jpg