Bismarckstraße 21: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Gebäude |Straße=Bismarckstraße |Hausnummer=21 |Objekt=Villa |Baustil=Heimatstil |Architekt=Fritz Walter |Baujahr=1911 |lat=49.47026 |lon=10.96883 |Gebäud…“)
 
Zeile 11: Zeile 11:
 
|Denkmalstatus besteht=Nein
 
|Denkmalstatus besteht=Nein
 
}}
 
}}
Die Villa '''Bismarckstraße 21''' wurde [[1911]] für den Großkaufmann [[Josef Berlin]] erbaut. Ebenso wie sein Stadthaus in der [[Hornschuchpromenade 7]] wurde auch dieser Sommersitz vom Architekten [[Fritz Walter]] entworfen. Es war die erste Villa in der ein Jahr zuvor neu angelegten [[Bismarckstraße]]. Wie viele andere Gebäude im Villenviertel ist es im Landhausstil mit Elementen des Heimatstils gebaut.
+
Die Villa '''Bismarckstraße 21''' wurde [[1911]] für den Großkaufmann [[Josef Berlin]] erbaut. Ebenso wie sein Stadthaus in der [[Hornschuchpromenade 7]] wurde auch dieser Sommersitz vom Architekten [[Fritz Walter]] entworfen. Es war die erste Villa in der wenige Jahre zuvor neu angelegten [[Bismarckstraße]]. Wie viele andere Gebäude im Villenviertel ist es im Landhausstil mit Elementen des Heimatstils gebaut.
  
 
==Literatur==
 
==Literatur==

Version vom 20. Januar 2021, 12:48 Uhr

Die Karte wird geladen …

Die Villa Bismarckstraße 21 wurde 1911 für den Großkaufmann Josef Berlin erbaut. Ebenso wie sein Stadthaus in der Hornschuchpromenade 7 wurde auch dieser Sommersitz vom Architekten Fritz Walter entworfen. Es war die erste Villa in der wenige Jahre zuvor neu angelegten Bismarckstraße. Wie viele andere Gebäude im Villenviertel ist es im Landhausstil mit Elementen des Heimatstils gebaut.

Literatur

Bilder