Café Mozart: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- https://www.openstreetmap.org/node/2179956051 --> Das '''Café Mozart''' an der Ecke Neumann- und Weizenstraße war ein nobles Cafe…“)
 
(Unlexikalische Charakterisierung geändert.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<!-- https://www.openstreetmap.org/node/2179956051 -->
 
<!-- https://www.openstreetmap.org/node/2179956051 -->
Das '''Café Mozart''' an der Ecke [[Neumannstraße|Neumann-]] und [[Weizenstraße]] war ein nobles Cafe des letzten Jahrhunderts.
+
Das '''Café Mozart''' an der Ecke [[Neumannstraße|Neumann-]] und [[Weizenstraße]] war ein traditionell-bürgerliches Café aus dem 20. Jahrhundert.
 +
 
 
{{Gasthaus
 
{{Gasthaus
 
|Straße=Neumannstraße
 
|Straße=Neumannstraße
Zeile 7: Zeile 8:
 
|Biere=
 
|Biere=
 
}}
 
}}
 +
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
 
Nach einer Abwärtsphase hatte es längere Zeit geschlossen. Die Lokalität hat seit September 2022 unter dem Namen ''Cafe Zanetta'' wieder geöffnet.
 
Nach einer Abwärtsphase hatte es längere Zeit geschlossen. Die Lokalität hat seit September 2022 unter dem Namen ''Cafe Zanetta'' wieder geöffnet.
Zeile 14: Zeile 16:
 
<references />
 
<references />
 
-->
 
-->
 +
 
[[Kategorie:Institutionen und Gebäude]]
 
[[Kategorie:Institutionen und Gebäude]]
 
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Südstadt]]
 
[[Kategorie:Südstadt]]

Version vom 30. September 2022, 21:59 Uhr

Das Café Mozart an der Ecke Neumann- und Weizenstraße war ein traditionell-bürgerliches Café aus dem 20. Jahrhundert.

Vorlage:Gasthaus

Geschichte

Nach einer Abwärtsphase hatte es längere Zeit geschlossen. Die Lokalität hat seit September 2022 unter dem Namen Cafe Zanetta wieder geöffnet.