Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 17: Zeile 17:  
==Leben und Wirken==
 
==Leben und Wirken==
 
Nach dem Abitur am [[Wikipedia:Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg|Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg]] im Jahre 1990 arbeitet Wallnöfer seit 1991 bei der [[Wikipedia:VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg|
 
Nach dem Abitur am [[Wikipedia:Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg|Hans-Sachs-Gymnasium Nürnberg]] im Jahre 1990 arbeitet Wallnöfer seit 1991 bei der [[Wikipedia:VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg|
VAG]] als Busfahrer. Im Jahre 2002 schloss er die [[Wikipedia:Industrie- und Handelskammer|IHK]]-Ausbildung zum „Fachwirt für Verkehr und Mobilität“ ab. Seit 2009 wohnt Wallnöfer in der [[Kalbsiedlung]]. Er ist Mitglied der Partei [[Die Grünen|Bündnis 90/Die Grünen]] und dort als Beisitzer Teil des Vorstandes. Innerhalb der Partei ist er zudem Sprecher der Arbeitsgruppe „[[Wikipedia:Verkehrswende|Verkehrswende]]“ und Mitglied der Arbeitsgruppen „Frauen und [[Wikipedia:Queer|Queer]]“ sowie „Online-Wahlkampf“.
+
VAG]] als Busfahrer. Im Jahre 2002 schloss er die [[Wikipedia:Industrie- und Handelskammer|IHK]]-Ausbildung zum „Verkehrsfachwirt (Personenverkehr)“ ab. Seit 2009 wohnt Wallnöfer in der [[Kalbsiedlung]]. Er ist Mitglied der Partei [[Die Grünen|Bündnis 90/Die Grünen]] und dort als Beisitzer Teil des Vorstandes. Innerhalb der Partei ist er zudem Sprecher der Arbeitsgruppe „[[Wikipedia:Verkehrswende|Verkehrswende]]“ und Mitglied der Arbeitsgruppen „Frauen und [[Wikipedia:Queer|Queer]]“ sowie „Online-Wahlkampf“.
    
== Ehrenamtliches Engagement ==
 
== Ehrenamtliches Engagement ==
13

Bearbeitungen

Navigationsmenü