Datei Diskussion:Siemensstr. 44 Steinplastik.JPG

Aus FürthWiki
Version vom 14. Juli 2022, 12:18 Uhr von FürthWikiAdmin S (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe heute eine aktuelle Aufnahme des gleichen Motivs hochgeladen, wage es aber nicht, dieses Foto hier zu löschen, obwohl es nur in geringer Auflösung vorliegt, überbelichtet und zudem grünstichig ist. Aber es dokumentiert gleichwohl, was sich in den letzten 15 Jahre da verändert hat (nämlich wenig bis nix). "Eine neue Version dieser Datei hochladen" wollte bzw. konnte ich auch nicht, denn es ist zwar das gleiche Motiv, aber dennoch nicht die gleiche Datei, zudem mit anderen Metadaten (Datum, Urheber usw.). Was macht man in solchen Fällen, um eine unnötige Bilderinflation bei populären Motiven zu vermeiden? Das Kuratorium anrufen, um die Löschung der "schlechteren" alten Bildern zu beantragen? --Zonebattler (Diskussion) 09:58, 14. Jul. 2022 (CEST)

du hast dir die Antwort ja quasi schon selbst gegeben: wenn der Erhaltungszustand von vor x-Jahren dokumentiert werden soll (und das soll er) dann müssen halt beide Bilder nebeneinander existieren. Es muss ja nicht jedes Jahr ein Bild erzeugt werden. --Doc Bendit (Diskussion) 10:12, 14. Jul. 2022 (CEST)
OK, danke! --Zonebattler (Diskussion) 10:37, 14. Jul. 2022 (CEST)
Würde ich auch so sehen, ja. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:18, 14. Jul. 2022 (CEST)