Datei Diskussion:Uferstraße 1930.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(mo)
Zeile 1: Zeile 1:
 
das Bild scheint mir wesentlich älter zu sein. Zumal die Uferstr. erst ab 1912 gebaut wurde und auf diesem Bild nicht zu erkennen ist. Bestenfalls ein Trampelpfad. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 17:58, 3. Dez. 2019 (CET)
 
das Bild scheint mir wesentlich älter zu sein. Zumal die Uferstr. erst ab 1912 gebaut wurde und auf diesem Bild nicht zu erkennen ist. Bestenfalls ein Trampelpfad. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 17:58, 3. Dez. 2019 (CET)
 
:Ich meine aber doch auf dem linken Haus eine Antenne zu erkennen. Das würde doch frühestens auf die späteren 20er Jahre hindeuten, oder?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 21:55, 3. Dez. 2019 (CET)
 
:Ich meine aber doch auf dem linken Haus eine Antenne zu erkennen. Das würde doch frühestens auf die späteren 20er Jahre hindeuten, oder?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 21:55, 3. Dez. 2019 (CET)
 +
:: Das ein Dach-Freileitungsmast. Damit aber auch wohl nicht wesentlich älter als 1930, denn die Gegend wurde vermutlich erst in den 1920ern elektrifiziert (oder, was sagt die Infra dazu?). Hinten ist rechts von Königstraße 4 ein Kran zu erkennen, ich weiß aber nicht sicher, welche Baumaßnahme. Man hat in den 30ern zwei Häuser in der Königstraße abgerissen, zwecks Straßenverbreiterung, aber dazu braucht es nicht unbedingt einen Kran. Oder Beseitigung der Reste des Schulhofes, dann also um 1939 ? --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 14:58, 4. Dez. 2019 (CET)

Version vom 4. Dezember 2019, 15:58 Uhr

das Bild scheint mir wesentlich älter zu sein. Zumal die Uferstr. erst ab 1912 gebaut wurde und auf diesem Bild nicht zu erkennen ist. Bestenfalls ein Trampelpfad. --Doc Bendit (Diskussion) 17:58, 3. Dez. 2019 (CET)

Ich meine aber doch auf dem linken Haus eine Antenne zu erkennen. Das würde doch frühestens auf die späteren 20er Jahre hindeuten, oder?--Marocco (Diskussion) 21:55, 3. Dez. 2019 (CET)
Das ein Dach-Freileitungsmast. Damit aber auch wohl nicht wesentlich älter als 1930, denn die Gegend wurde vermutlich erst in den 1920ern elektrifiziert (oder, was sagt die Infra dazu?). Hinten ist rechts von Königstraße 4 ein Kran zu erkennen, ich weiß aber nicht sicher, welche Baumaßnahme. Man hat in den 30ern zwei Häuser in der Königstraße abgerissen, zwecks Straßenverbreiterung, aber dazu braucht es nicht unbedingt einen Kran. Oder Beseitigung der Reste des Schulhofes, dann also um 1939 ? --Alexander Mayer (Diskussion) 14:58, 4. Dez. 2019 (CET)