Diskussion:Brunnen am Löwenplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Also ich halte die Schreibeweise "Löwenplatz Brunnen" für orthografisch falsch. Es müsste doch "Löwenplatz-Brunnen" oder "Löwenplatzbrunnen" heißen, oder…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Also ich halte die Schreibeweise "Löwenplatz Brunnen" für orthografisch falsch. Es müsste doch "Löwenplatz-Brunnen" oder "Löwenplatzbrunnen" heißen, oder? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:05, 6. Jan. 2022 (CET)
 
Also ich halte die Schreibeweise "Löwenplatz Brunnen" für orthografisch falsch. Es müsste doch "Löwenplatz-Brunnen" oder "Löwenplatzbrunnen" heißen, oder? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:05, 6. Jan. 2022 (CET)
 +
: Das eigentliche Problem ist, dass ich bisher überhaupt keine Namensbezeichnung für den Brunnen gefunden, obwohl der schon seit über 30 Jahre vor sich hinplätschert. Der Brunnen scheint keinen Namen zu haben, weshalb ich ihn erstmal nach dem Ort benannt habe. Ob mit Bindestrich oder zusammengeschrieben, dass überlasse ich dann berufeneren Leuten hier als mir. Eine Weiterleitung ist ja schnell eingerichtet.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 23:08, 6. Jan. 2022 (CET)

Version vom 7. Januar 2022, 00:08 Uhr

Also ich halte die Schreibeweise "Löwenplatz Brunnen" für orthografisch falsch. Es müsste doch "Löwenplatz-Brunnen" oder "Löwenplatzbrunnen" heißen, oder? --Doc Bendit (Diskussion) 22:05, 6. Jan. 2022 (CET)

Das eigentliche Problem ist, dass ich bisher überhaupt keine Namensbezeichnung für den Brunnen gefunden, obwohl der schon seit über 30 Jahre vor sich hinplätschert. Der Brunnen scheint keinen Namen zu haben, weshalb ich ihn erstmal nach dem Ort benannt habe. Ob mit Bindestrich oder zusammengeschrieben, dass überlasse ich dann berufeneren Leuten hier als mir. Eine Weiterleitung ist ja schnell eingerichtet.--Kasa Fue (Diskussion) 23:08, 6. Jan. 2022 (CET)