Diskussion:Buchhandlung Jungkunz

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier gibt es widersprüchliche Angaben über Ort und Zeit des Geschäfts. So steht aktuell auf der Homepage „1991–2024“, also nicht erst 1993. Und in der Friedrichstr. 26 muss es auch mal seinen Standort gehabt haben (siehe Lesezeichen unter Bilder). Wer weiß hier genau Bescheid?--Aquilex (Diskussion) 13:37, 11. Feb. 2024 (CET)

Vermutlich ist das eine Definitionsfrage. Der Hinweis kam von einem ehemaligen Mitwirkendem der darauf hinweist, dass die Buchhandlung Jungkunz aus der Buchhandlung Martin Klaußner in der Blumenstraße 3 hervorging. D.h. - hier ist die Frage, ab wann die Zeit läuft in der Chronik. Laut Northdata existiert die OHG seit dem 10. Juni 1995.--Kasa Fue (Diskussion) 14:16, 11. Feb. 2024 (CET)
Auf der Homepage steht 1991. Das ist erst mal aussagekräftiger als ein "Hinweis vom einem ehemaligen Mitwirkenden"... Dürfte aber ja kein Problem sein, das herauszufinden. Jedenfalls darf die Friedrichstraße 26 nicht einfach gelöscht werden, weil da war der Laden vorher auf alle Fälle drin. (Da hab ja ich schon eingekauft...)--Marocco (Diskussion) 14:48, 11. Feb. 2024 (CET)
Dass es sich um die Nachfolge der Buchhandlung Klaußner handelt, das ist eine auch mir bekannte Information. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 15:00, 11. Feb. 2024 (CET)