Diskussion:Flutbrücke

Aus FürthWiki
Version vom 16. Mai 2016, 08:11 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (versehentliche Fehlbedienung (deppertes iPad))
Wechseln zu: Navigation, Suche

In dem Bericht zum Bild "Stadt Fürth" (Wanderungen durch das Pegnitzthal) wird eine steinerne Brücke beschrieben, die 26 Bogen (!) aufweist. In der Mitte des Bildes ist auch klein ein Ausschnitt einer solchen Bogenbrücke zu sehen. Das müsste doch dann der Vorgänger der Flutbrücke sein, oder? --Marocco (Diskussion) 17:35, 11. Mai 2016 (CEST)

da kann, bezogen auf den Zeitraum und die Beschreibung, nur die Ludwigsbrücke gemeint sein. Das was im Bild zu sehen ist, ist der damals dort vorhandene Damm der regelmäßig weggespült wurde. Eine Brücke gabs da noch nicht. --Doc Bendit (Diskussion) 08:54, 12. Mai 2016 (CEST)
Ah, ok, danke für den Hinweis!--Marocco (Diskussion) 23:19, 12. Mai 2016 (CEST)