Diskussion:Fürther Eisenbahnclub

Aus FürthWiki
Version vom 19. Oktober 2022, 08:28 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „e.V.“ durch „e. V.“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieter Beck wird 1985 als 1. Vorsitzender geführt. War er evtl. auch der Gründer? --Doc Bendit (Diskussion) 08:09, 13. Sep. 2022 (CEST)

Das entzieht sich meiner Kenntnis und wird auch nicht auf der Homepage geklärt. Aber vielleicht kann der Einsteller Benutzer:Fürther Eisenbahnclub e. V. was dazu sagen?--Kasa Fue (Diskussion) 07:32, 14. Sep. 2022 (CEST)
mittlerweile geklärt und Vermutung bestätigt! --Doc Bendit (Diskussion) 08:14, 16. Sep. 2022 (CEST)

Eine Verschiebung des Lemmas FEC auf das neue Lemma wäre hier "schöner" gewesen. So wie es hier gemacht wurde, findet sich der ursprüngliche Ersteller des Artikels nicht mehr in der Artikelhistorie wieder. Gerade für Anfänger ist das wenig nachvollziehbar. --Doc Bendit (Diskussion) 07:26, 14. Sep. 2022 (CEST)

Ja, aber den Artikelname FEC fand ich extrem unglücklich und bei uns auch völlig unüblich - zumal wenn man FEC googelt kommt alles mögliche, nur nicht der besagte Verein. Deshalb macht es nur andersherum Sinn - also den Namen auszuschreiben und intern verwendete Abkürzungen oder Akronyme als Weiterleitung zu nehmen.--Kasa Fue (Diskussion) 07:32, 14. Sep. 2022 (CEST)
ja schon klar. Aber eine Verschiebung wäre für die Nachvollziehbarkeit der bessere Weg gewesen als das Lemma neu anzulegen und die Infos rüberzukopieren. So sieht es halt so aus als hätte KasaFue den Artikel ursprünglich angelegt und der Nutzer "Fürther Eisenbahnclub e. V." taucht in der Historie des Artikels nicht mehr auf. Das meinte ich damit. --Doc Bendit (Diskussion) 07:49, 14. Sep. 2022 (CEST)