Diskussion:Gustavstraße 6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
: Naja, mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Statuette ab 1940 als [[Metallspende]] abgenommen. Das wäre zumindest mein erster Anhaltspunkt - um auf die Suche zu gehen.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 13:35, 16. Jul. 2023 (CEST)
 
: Naja, mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Statuette ab 1940 als [[Metallspende]] abgenommen. Das wäre zumindest mein erster Anhaltspunkt - um auf die Suche zu gehen.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 13:35, 16. Jul. 2023 (CEST)
 
:: Beim Habel ist sie noch ausdrücklich vermerkt, deswegen unwahrscheinlich.--[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 13:37, 16. Jul. 2023 (CEST)
 
:: Beim Habel ist sie noch ausdrücklich vermerkt, deswegen unwahrscheinlich.--[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 13:37, 16. Jul. 2023 (CEST)
 +
::: Sie ist ja auch auf der Nachkriegs-Fotografie noch zu sehen. --[[Benutzer:FürthWikiAdmin S|FürthWikiAdmin S]] ([[Benutzer Diskussion:FürthWikiAdmin S|Diskussion]]) 14:11, 16. Jul. 2023 (CEST)

Aktuelle Version vom 16. Juli 2023, 14:11 Uhr

Die "allegorische Bronzestatuette" fehlt am Gebäude. Die Nische, wo sie vermutlich stand, ist noch da. Weiß jemand was dazu? --Alexander Mayer (Diskussion) 10:53, 16. Jul. 2023 (CEST)

Naja, mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Statuette ab 1940 als Metallspende abgenommen. Das wäre zumindest mein erster Anhaltspunkt - um auf die Suche zu gehen.--Kasa Fue (Diskussion) 13:35, 16. Jul. 2023 (CEST)
Beim Habel ist sie noch ausdrücklich vermerkt, deswegen unwahrscheinlich.--Alexander Mayer (Diskussion) 13:37, 16. Jul. 2023 (CEST)
Sie ist ja auch auf der Nachkriegs-Fotografie noch zu sehen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 14:11, 16. Jul. 2023 (CEST)