Diskussion:Hornschuchpromenade 47; Nürnberger Straße 134; Nürnberger Straße 136

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lt. Habel (S. 172/173) hat das in den Fotos zu sehende Doppelhaus die Adresse Hornschuchpromenade 46/47. Genau so steh es auch auf den beiden Hausnummernschildern am Gebäude (links 46, rechts 47). Warum bilden wir das nicht exakt so im Lemma ab? --Zonebattler (Diskussion) 22:30, 7. Apr. 2023 (CEST)

weil wir uns a) bei den Lemmas exakt an die Liste vom Landesamt halten um Chaos zu vermeiden und b) weil die Beschreibung von Habel veraltet ist. Eine Hornschuchpromenade 46 gibt es heute nicht mehr, es sei denn dass es erst vor Kurzem eine Änderung gab die noch nicht den Weg in die öffentlichen Kartenwerke gefunden hat. --Doc Bendit (Diskussion) 09:44, 11. Apr. 2023 (CEST)
Interessant. In diesem aktuellen Foto (von mir letzte Woche geknipst) kann man die beiden blauen Hausnummernschilder sehen (links 46, rechts 47), in Google Maps kann man beim Reinzoomen ebenfalls die 46 links und die 47 rechts in der Gebäudekontur erkennen. In Open Street Map hingegen gibt's nur noch die 47. Eigenartig, warum klebt oder nimmt denn dann keiner das Schild mit der nicht mehr existenten Nr. 47 ab? Aber mei, solange die Bewohner ihr Haus und die Paketboten die richtigen Klingeln finden... --Zonebattler (Diskussion) 17:12, 11. Apr. 2023 (CEST)