Diskussion:Industriegleise Südstadt

Aus FürthWiki
Version vom 23. März 2022, 11:12 Uhr von Web Trefoil (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Titel liest sich irgendwie sperrig / unrichtig. Müsste es nicht Industriegleise in der Südstadt heißen? Oder Industriegleisanlagen in der Südstadt? --Doc Bendit (Diskussion) 16:05, 22. Mär. 2022 (CET)

Die korrekte (weiland bahnamtliche) Bezeichnung wäre "Privatgleisanschlüsse". (vgl. Wikipedia:Gleisanschluss) --Zonebattler (Diskussion) 19:15, 22. Mär. 2022 (CET)
Ich bin da erstmal völlig leidenschaftslos wie der Artikelname ist. Ich habe ja "nur" mal den Inhalt aus einem anderen Artikel separiert, wo es meiner Meinung nach überhaupt nicht hingepasst hat. Allerdings glaube ich, dass die Bahn-ungeübten Leser:innen mit dem Begriff Privatgleisanschlüssen nix anfangen können. Wenn dann sollte man diesen Fachbegriff als Weiterleitung nutzen - aber nicht als tatsächlichen Artikelnamen.--Kasa Fue (Diskussion) 00:00, 23. Mär. 2022 (CET)
Ich finde den Titel in Ordnung, kurz und prägnant. --Web Trefoil (Diskussion) 10:12, 23. Mär. 2022 (CET)