Diskussion:Lebensmittelretter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wo am besten einordnen (Kategorie)? Ein Verein ist es ja nicht...--[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 13:31, 25. Okt. 2021 (CEST)
 
Wo am besten einordnen (Kategorie)? Ein Verein ist es ja nicht...--[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 13:31, 25. Okt. 2021 (CEST)
 
:Ich habe mal nachgesehen, unter welcher Flagge die [[Bürgerinitiative "Eine bessere Mitte für Fürth"]] segelt: Die ist derzeit unter "Vereine" einkategorisiert, obwohl sie auch kein solcher war. Vorschlag von meiner Seite: Einrichtung einer Kategorie "Initiativen" als Sammelbecken für Gruppierungen des bürgerlichen Engagements, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht als eingetragener Verein organisiert haben. --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 14:26, 25. Okt. 2021 (CEST)
 
:Ich habe mal nachgesehen, unter welcher Flagge die [[Bürgerinitiative "Eine bessere Mitte für Fürth"]] segelt: Die ist derzeit unter "Vereine" einkategorisiert, obwohl sie auch kein solcher war. Vorschlag von meiner Seite: Einrichtung einer Kategorie "Initiativen" als Sammelbecken für Gruppierungen des bürgerlichen Engagements, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht als eingetragener Verein organisiert haben. --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 14:26, 25. Okt. 2021 (CEST)
 +
:also die Bessere Mitte Fürth war eine klassische Bürgerinitiative und somit bei Verein falsch einsortiert. Sind die Lebensmittelretter nicht auch eine BI im weitesten Sinne? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:37, 25. Okt. 2021 (CEST)

Version vom 25. Oktober 2021, 14:37 Uhr

Wo am besten einordnen (Kategorie)? Ein Verein ist es ja nicht...--Doc Bendit (Diskussion) 13:31, 25. Okt. 2021 (CEST)

Ich habe mal nachgesehen, unter welcher Flagge die Bürgerinitiative "Eine bessere Mitte für Fürth" segelt: Die ist derzeit unter "Vereine" einkategorisiert, obwohl sie auch kein solcher war. Vorschlag von meiner Seite: Einrichtung einer Kategorie "Initiativen" als Sammelbecken für Gruppierungen des bürgerlichen Engagements, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht als eingetragener Verein organisiert haben. --Zonebattler (Diskussion) 14:26, 25. Okt. 2021 (CEST)
also die Bessere Mitte Fürth war eine klassische Bürgerinitiative und somit bei Verein falsch einsortiert. Sind die Lebensmittelretter nicht auch eine BI im weitesten Sinne? --Doc Bendit (Diskussion) 14:37, 25. Okt. 2021 (CEST)