Diskussion:Rätselhaftes Fürth (Facebook-Gruppe): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(aw)
(aw)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Eine geschlossene Gruppe? Schade, warum nicht wie z. B. [https://de-de.facebook.com/groups/duebbisch.fuerth/ dübbisch Fürth]? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:09, 29. Nov. 2022 (CET)
 
Eine geschlossene Gruppe? Schade, warum nicht wie z. B. [https://de-de.facebook.com/groups/duebbisch.fuerth/ dübbisch Fürth]? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:09, 29. Nov. 2022 (CET)
 
: Die Eingangshürden wurden geschaffen, weil sich immer wieder Trolle etc. anmelden. Aber Deine Frage ist, warum man sie nicht öffentlich einsehen kann... Hm. Das wurde irgendwie 2013 so eingeführt, als Sandy Hundshammer die Gruppe gründete, weil uns die Mia Stadelmann bei dübbisch Fürth die Rote Karte zeigte (Rätsel passten ihr nicht ins Konzept). Ich schaue mir das mal an, vieleicht lässt es sich ändern. --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 15:33, 29. Nov. 2022 (CET)
 
: Die Eingangshürden wurden geschaffen, weil sich immer wieder Trolle etc. anmelden. Aber Deine Frage ist, warum man sie nicht öffentlich einsehen kann... Hm. Das wurde irgendwie 2013 so eingeführt, als Sandy Hundshammer die Gruppe gründete, weil uns die Mia Stadelmann bei dübbisch Fürth die Rote Karte zeigte (Rätsel passten ihr nicht ins Konzept). Ich schaue mir das mal an, vieleicht lässt es sich ändern. --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 15:33, 29. Nov. 2022 (CET)
 +
:: Ich habe mich erkundigt: Leider können "Private Gruppen" (also geschlossene Gruppen) auf Facebook nicht in öffentliche Gruppen geändert werden. Dies diene angeblich dem Datenschutz der Gruppenmitglieder. Das Problem entsteht daraus, dass jeder, der etwas gespostet hat, vor einer  Änderung befragt werden müsste.--[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 18:39, 31. Dez. 2022 (CET)

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2022, 19:39 Uhr

Eine geschlossene Gruppe? Schade, warum nicht wie z. B. dübbisch Fürth? --Doc Bendit (Diskussion) 15:09, 29. Nov. 2022 (CET)

Die Eingangshürden wurden geschaffen, weil sich immer wieder Trolle etc. anmelden. Aber Deine Frage ist, warum man sie nicht öffentlich einsehen kann... Hm. Das wurde irgendwie 2013 so eingeführt, als Sandy Hundshammer die Gruppe gründete, weil uns die Mia Stadelmann bei dübbisch Fürth die Rote Karte zeigte (Rätsel passten ihr nicht ins Konzept). Ich schaue mir das mal an, vieleicht lässt es sich ändern. --Alexander Mayer (Diskussion) 15:33, 29. Nov. 2022 (CET)
Ich habe mich erkundigt: Leider können "Private Gruppen" (also geschlossene Gruppen) auf Facebook nicht in öffentliche Gruppen geändert werden. Dies diene angeblich dem Datenschutz der Gruppenmitglieder. Das Problem entsteht daraus, dass jeder, der etwas gespostet hat, vor einer Änderung befragt werden müsste.--Alexander Mayer (Diskussion) 18:39, 31. Dez. 2022 (CET)