Diskussion:Rednitzstraße 28: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(aw)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Das Gebäude scheint in Etappen abgerissen worden zu sein. Auf dem Luftbild "Gänsberg 1935" ist der linke Teil mit dem Sandstein-Westgiebel bereits nicht mehr vorhanden und eine hohe weiße Giebelwand ist zu erkennen. Wann der Rest abging ist derzeit auch unklar, war aber wohl noch vor der Flächensanierung? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 23:20, 14. Jul. 2021 (CEST)
 
Das Gebäude scheint in Etappen abgerissen worden zu sein. Auf dem Luftbild "Gänsberg 1935" ist der linke Teil mit dem Sandstein-Westgiebel bereits nicht mehr vorhanden und eine hohe weiße Giebelwand ist zu erkennen. Wann der Rest abging ist derzeit auch unklar, war aber wohl noch vor der Flächensanierung? --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 23:20, 14. Jul. 2021 (CEST)
 +
: Das war so, die jüdische Gemeimde hat einen Teil selbst abgerissen (ohne Zwang), wohl wegen Baufälligkeit. --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 10:00, 15. Jul. 2021 (CEST)

Version vom 15. Juli 2021, 10:00 Uhr

Das Gebäude scheint in Etappen abgerissen worden zu sein. Auf dem Luftbild "Gänsberg 1935" ist der linke Teil mit dem Sandstein-Westgiebel bereits nicht mehr vorhanden und eine hohe weiße Giebelwand ist zu erkennen. Wann der Rest abging ist derzeit auch unklar, war aber wohl noch vor der Flächensanierung? --Doc Bendit (Diskussion) 23:20, 14. Jul. 2021 (CEST)

Das war so, die jüdische Gemeimde hat einen Teil selbst abgerissen (ohne Zwang), wohl wegen Baufälligkeit. --Alexander Mayer (Diskussion) 10:00, 15. Jul. 2021 (CEST)