Diskussion:Ronwaldsiedlung

Aus FürthWiki
Version vom 14. Oktober 2019, 22:12 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Aktuelle Einordnung?== Der angeführte Zeitungsartikel ist m. E. kein geeigneter Nachweis zur geografischen Bestimmung eines Siedlungsgebietes oder Stadtteil…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktuelle Einordnung?

Der angeführte Zeitungsartikel ist m. E. kein geeigneter Nachweis zur geografischen Bestimmung eines Siedlungsgebietes oder Stadtteils. Es gibt in Fürth nach wie keine "offiziellen" Stadtteile und die im FN-Artikel verlinkte Infografik soll lt. Archivleiter Schramm nur eine Orientierungshilfe für Mitarbeiter des Archivs sein. Von einer Neuordnung kann also keine Rede sein, zumal die prinzipiell seht gut gemachte Grafik, jedoch auch grobe Unschärfen hat, wie eben hier im Fall Ronwald- / Gartenbausiedlung. Von daher würde ich mich nicht zu hundert Prozent daran halten. --Doc Bendit (Diskussion) 23:12, 14. Okt. 2019 (CEST)