Diskussion:Siegfried Wertheimer

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doktortitel

Der akademische Titel Dr. des S. W. taucht bei Gisela Naomi Blume "Jüdische Fürther" auf, in anderen Veröffentlichungen (auch Adressbüchern) fehlt er. Diese Frage bedarf einer Klärung.--Aquilex (Diskussion) 21:47, 12. Aug. 2019 (CEST)

Den akademischen Titel habe ich beigefügt, da aus dem Text hervorging, dass er promoviert hat - womit er ja offensichtlich die "Doktorwürde" erlangt hat. Deshalb habe ich mir erlaubt, den Titel anzugeben. --Kasa Fue (Diskussion) 22:51, 12. Aug. 2019 (CEST)
Mein oben stehender Merkposten war keine Kritik gegen andere, eher eine an mich wegen evtl. zu früh verwendetem Begriff der Promotion. Die Sache bleibt zu prüfen.--Aquilex (Diskussion) 09:56, 13. Aug. 2019 (CEST)