Diskussion:Wasserturm Lungenheilstätte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Frage an den Autor Kasa Fue wegen Eintrags vom 25.12.2018: Weder HABEL noch die offizielle Denkmalliste weisen Bernhard Mucke als Archite…“)
(kein Unterschied)

Version vom 12. April 2024, 12:44 Uhr

Frage an den Autor Kasa Fue wegen Eintrags vom 25.12.2018: Weder HABEL noch die offizielle Denkmalliste weisen Bernhard Mucke als Architekten des Wasserturms aus. Liegt eine sichere Quelle für diese Angabe vor, oder wurde hier nur angenommen, dass es der gleiche Urheber wie das Hauptgebäude sei? Ing. Mucke verließ nämlich Ende 1904 Fürth, der Wasserturm kam aber erst 1907 zum Ensemble dazu. Ich glaube eher nicht, dass er von der Stadt dann noch einen Auftrag erhielt.--Aquilex (Diskussion) 12:44, 12. Apr. 2024 (CEST)