Diskussion:Zwangsarbeiterlager in Fürth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(aw)
K (+Signatur)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
   
 
   
 
== Nachfrage zur Herkunft der Zwangsarbeiter ==
 
== Nachfrage zur Herkunft der Zwangsarbeiter ==
Was meinst du mit: "aus den ehemaligen Ostgebieten", [[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]]? Ich verstehe darunter die [[wikipedia:Ostgebiete des Deutschen Reiches|Ostgebiete des Deutschen Reiches]], aber das meintest du nicht, oder?
+
Was meinst du mit: "aus den ehemaligen Ostgebieten", [[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]]? Ich verstehe darunter die [[wikipedia:Ostgebiete des Deutschen Reiches|Ostgebiete des Deutschen Reiches]], aber das meintest du nicht, oder? --[[Benutzer:Lotte|Lotte]] ([[Benutzer Diskussion:Lotte|Diskussion]]) 18:13, 23. Mär. 2024 (CET)

Aktuelle Version vom 24. März 2024, 17:25 Uhr

Im Bereich Herzogenauracher Straße 32/34 (Vach) hat es evtl auch ein Lager gegeben, zumindest gab es dort noch vor ca. 20 Jahren eine entsprechende Baracke. --Alexander Mayer (Diskussion) 16:32, 23. Mär. 2024 (CET)

hab ich auch schon mal gehört, soll auch was mit Grundig zu tun gehabt haben. Belastbare Infos wären da wünschenswert. --Doc Bendit (Diskussion) 08:41, 24. Mär. 2024 (CET)
Ich habe die Baracke selbst gesehen und fotografiert. Dort waren Ukrainerinnen untergebracht, die bei Grundig arbeiteten (Grundig hat das auch eingeräumt). Allein, ob ich das Foto noch finde, das kann ich nicht versprechen. --Alexander Mayer (Diskussion) 15:16, 24. Mär. 2024 (CET)

Nachfrage zur Herkunft der Zwangsarbeiter[Bearbeiten]

Was meinst du mit: "aus den ehemaligen Ostgebieten", Kasa Fue? Ich verstehe darunter die Ostgebiete des Deutschen Reiches, aber das meintest du nicht, oder? --Lotte (Diskussion) 18:13, 23. Mär. 2024 (CET)