Eduard Bürklein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}'''[[Vorname::Eduard]] [[Nachname::Bürklein]]''' (geb. [[Geburtsjahr::1816]] in [[Geburtsort::Dinkelsbühl]]; gest. [[Todesjahr::1871]] in [[Todesort::München]]) war ein [[Beruf::Architekt]] und vielseitig im bayerischen Raum tätig. Er war der jüngere Bruder [[Friedrich Bürklein]]s, dem Planer und Erbauer des Fürther Rathauses.
+
{{Person
 +
|Vorname=Eduard
 +
|Nachname=Bürklein
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsjahr=1816
 +
|Geburtsort=Dinkelsbühl
 +
|Todesjahr=1871
 +
|Todesort=München
 +
|Beruf=Architekt
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Name=Friedrich Bürklein
 +
|Verwandtschaftsgrad=Bruder
 +
}}
 +
'''Eduard Bürklein''' (geb. [[Geburtsjahr::1816]] in [[Geburtsort::Dinkelsbühl]]; gest. [[Todesjahr::1871]] in [[Todesort::München]]) war ein [[Beruf::Architekt]] und vielseitig im bayerischen Raum tätig. Er war der jüngere Bruder [[Friedrich Bürklein]]s, dem Planer und Erbauer des Fürther [[Rathaus]]es.
  
 
==Werke==
 
==Werke==
Zeile 6: Zeile 20:
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Friedrich Bürklein]]
 
* [[Friedrich Bürklein]]
 +
* [[Rathaus]]
 
* [[Bürkleinstraße]]
 
* [[Bürkleinstraße]]
  
 
{{DEFAULTSORT:Bürklein, Eduard}}
 
{{DEFAULTSORT:Bürklein, Eduard}}

Version vom 21. März 2016, 01:58 Uhr

Eduard Bürklein (geb. 1816 in Dinkelsbühl; gest. 1871 in München) war ein Architekt und vielseitig im bayerischen Raum tätig. Er war der jüngere Bruder Friedrich Bürkleins, dem Planer und Erbauer des Fürther Rathauses.

Werke

Siehe auch