Einwohnerbuch von 1799

Aus FürthWiki
Version vom 27. Januar 2018, 12:01 Uhr von Marocco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Fürther Einwohner-Buch von 1799''' ist kein Adressbuch im eigentlichen Sinne, sondern lediglich eine Namensaufzählung, die nach dem ersten Verzeichnis…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Fürther Einwohner-Buch von 1799 ist kein Adressbuch im eigentlichen Sinne, sondern lediglich eine Namensaufzählung, die nach dem ersten Verzeichnis des Fürther Aussteuerungs-Institutes angelegt und alphabetisch sortiert wurde. Die Zuordnung nach aktuellen Straßennamen und Hausnummern erfolgte durch Gottlieb Wunschel 1936. Das Einwohnerbuch liegt als Handschrift im Stadtarchiv vor.