Ernst Voelk

Aus FürthWiki
Version vom 22. Februar 2007, 17:00 Uhr von FürthWikiAdmin S (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Ernst Voelk''' (auch '''Völk''') (* 7.Juni 1896 in Fürth; † 18.August 1969) in Nürnberg) war ein Fürther Unternehmer und unter andere...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst Voelk (auch Völk) (* 7.Juni 1896 in Fürth; † 18.August 1969) in Nürnberg) war ein Fürther Unternehmer und unter anderem Besitzer der Metallwarenfabrik Johann Distler KG und des Modellbahnfabrikanten Trix. Er war ein Sohn des Kommerzienrat Thomas Völk.


Leben

  • 1935 Erwerb der Metallwarenfabrik Johann Distler KG
  • 1938 Erwerb der Firma Trix


Quellen