Fürther Freie Presse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 2: Zeile 2:
 
Die '''Fürther Freie Presse''' war ein alternatives Zeitungsprojekt im Jahre [[1992]]. Insgesamt kamen neun Ausgaben heraus. Initiator war Walter Pavlicek (SPD-Stadtrat 1972-1984). Das Projekt wurde trotz zunehmender Resonanz Ende 1992 aufgegeben, als aufgrund von Unstimmigkeiten in der Redaktion ein Hauptautor und Herausgeber das Zeitungsteam verließ. Verantwortlicher im Sinne des Presserechts war zunächst Walter Pavlicek, in den letzten Ausgaben auf Wunsch von Pavlicek [[Alexander Mayer]].
 
Die '''Fürther Freie Presse''' war ein alternatives Zeitungsprojekt im Jahre [[1992]]. Insgesamt kamen neun Ausgaben heraus. Initiator war Walter Pavlicek (SPD-Stadtrat 1972-1984). Das Projekt wurde trotz zunehmender Resonanz Ende 1992 aufgegeben, als aufgrund von Unstimmigkeiten in der Redaktion ein Hauptautor und Herausgeber das Zeitungsteam verließ. Verantwortlicher im Sinne des Presserechts war zunächst Walter Pavlicek, in den letzten Ausgaben auf Wunsch von Pavlicek [[Alexander Mayer]].
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
[[Fuerther-Freiheit.info]]
+
*[[Fuerther-Freiheit.info]]
  
  
 
[[Kategorie:Zeitungen]]
 
[[Kategorie:Zeitungen]]

Version vom 24. November 2014, 00:18 Uhr

Fürther Freie Presse, Ausgabe Nr. 9

Die Fürther Freie Presse war ein alternatives Zeitungsprojekt im Jahre 1992. Insgesamt kamen neun Ausgaben heraus. Initiator war Walter Pavlicek (SPD-Stadtrat 1972-1984). Das Projekt wurde trotz zunehmender Resonanz Ende 1992 aufgegeben, als aufgrund von Unstimmigkeiten in der Redaktion ein Hauptautor und Herausgeber das Zeitungsteam verließ. Verantwortlicher im Sinne des Presserechts war zunächst Walter Pavlicek, in den letzten Ausgaben auf Wunsch von Pavlicek Alexander Mayer.

Siehe auch