Fürther Photographen

Aus FürthWiki
Version vom 31. Mai 2015, 23:45 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mitte des 19. Jahrhunderts enstanden die ersten Photographischen Atliers / Anstalten in Fürth. Der technische Fortschritt löste langsam aber sicher die Maler…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mitte des 19. Jahrhunderts enstanden die ersten Photographischen Atliers / Anstalten in Fürth. Der technische Fortschritt löste langsam aber sicher die Malerei als stilistisches MittelMittel zur Darstellung von Personen ab. Eine der ältesten Ateliers ist die des Malers und Photografen Christoph Schildknecht in der Mühlgasse. Allerdings gab es im Stadtgebiet um die Jahrhunderwende noch weitere Ateliers, die hier zunächst unvollständig aufgeführt sind.

Christoph Schildknecht

<gallery> Datei:Schildknecht Foto Rückseite.jpg|thumb|Fotorückseite

J. Greiner