Farrnbacher Weissbierbrauerei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Angaben korrigiert.)
Zeile 17: Zeile 17:
 
|}
 
|}
  
Die '''Farrnbacher Weißbierbrauerei''' war eine eigenständige Brauerei in Fürth [[Burgfarrnbach]]. Nachdem der Braubetrieb schon lange eingestellt war, wurden die Gebäude Anfang der 1980er Jahre zugunsten eines Altersheims abgerissen.
+
Die '''Farrnbacher Weißbierbrauerei''' war neben der Pückler-Limburgischen Brauerei eine zweite eigenständige Brauerei in Fürth [[Burgfarrnbach]].  
  
 
==Literatur==
 
==Literatur==
  
 
* Koch/Täubrich: [[Bier in Nürnberg-Fürth (Buch)|Bier in Nürnberg-Fürth]], Hugendubel, [[1987]]
 
* Koch/Täubrich: [[Bier in Nürnberg-Fürth (Buch)|Bier in Nürnberg-Fürth]], Hugendubel, [[1987]]
 
==Querverweise==
 
 
* [[Schloss Burgfarrnbach]]
 
* [[Graf-Pückler-Limpurg-Straße]]
 
  
 
[[Kategorie:Brauereien]]
 
[[Kategorie:Brauereien]]
 
[[Kategorie:Wirtschaftsgeschichte]]
 
[[Kategorie:Wirtschaftsgeschichte]]
 
[[Kategorie:Burgfarrnbach]]
 
[[Kategorie:Burgfarrnbach]]

Version vom 13. Februar 2010, 15:38 Uhr

Farrnbacher Weißbierbrauerei
Gründung:
Schließung:
Daten
Hauptsitz: Zaunstraße 5
Neubauten:
Gesellschaftsform:

Die Farrnbacher Weißbierbrauerei war neben der Pückler-Limburgischen Brauerei eine zweite eigenständige Brauerei in Fürth Burgfarrnbach.

Literatur