Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
64 Bytes entfernt ,  11:41, 19. Sep. 2021
K
→‎Angebot: stil (ganz grob)
Zeile 8: Zeile 8:     
== Angebot ==
 
== Angebot ==
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten neue Mieter für das Objekt zu gewinnen, gelang es dem Unternehmen P&P im Laufe der Zeit zunehmend mehr Mieter zu gewinnen. Nach eigenen Angaben wurden bis zur Eröffnung alle Flächen vermietet, so dass die Mall zu Beginn mit einer 100% Mietquote starten konnte, wovon einige allerdings bereits in der Fußgängerzone vorhanden waren und lediglich den Standort nun wechselten. Von der Nutzungsfläche werden insgesamt 20% gastronomisch genutzt, deutlich mehr als sonst in den landestypischen Malls, die einen Gastroanteil von 5 bis 10 Prozent haben. Neben den Verkaufs- und Gastronomiegeschäften befinden sich auch sog. Eventunternehmen in der Mall. Insbesondere das Unternehmen "Hologate World Flair" präsentierte sich auf 1.300 qm mit Virtual Reality Abenteuer. Nach eigenen Angaben handelt es sich dabei um das europaweit größte und erste Virtual Reality-Angebot. Lediglich in Berlin und München wurden weitere Filialen von der Unternehmensgruppe eröffnet. Im Untergeschoss konnte der Elektronikhändler Expert als Ankermieter gewonnen werden. Letzteres führte vermutlich u.a. zur Schließung des Elektromarktes Saturn an der Kapellenstraße. Als besondere Attraktion wurde ein sog. XXL-Aquarium im Zentrum der Mall aufgestellt. Das Aquarium wiegt ca. 27 Tonnen und fast 21 Kubikmeter Wasser. Das nach eigenen Angaben größte freistehende Blockaquarium Europas beherbergt 132 Fische wie Heros, Nachtsalmler, Arowana und zwei Rochen. Alle Fische, so die Angabe des Betreibers, sind aus Zuchtfarmen in Asien und werden artgerecht gehalten.  
+
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang es dem Unternehmen P&P im Laufe der Zeit zunehmend mehr Mieter zu gewinnen. Nach eigenen Angaben wurden bis zur Eröffnung alle Flächen vermietet, so dass die Mall zu Beginn mit einer 100% Mietquote starten konnte, wovon einige allerdings bereits in der Fußgängerzone vorhanden waren und lediglich den Standort wechselten. Von der Nutzungsfläche werden insgesamt 20% gastronomisch genutzt, deutlich mehr als im bundesdeutschen Durchschnitt von 5 bis 10 Prozent. Neben den Verkaufs- und Gastronomiegeschäften befinden sich auch sog. Eventunternehmen in der Mall. Insbesondere das Unternehmen "Hologate World Flair" präsentierte sich auf 1.300 qm mit Virtual Reality Abenteuer. Nach eigenen Angaben handelt es sich dabei um das europaweit größte und erste Virtual Reality-Angebot. Lediglich in Berlin und München wurden weitere Filialen von der Unternehmensgruppe eröffnet. Im Untergeschoss konnte der Elektronikhändler Expert als Ankermieter gewonnen werden. Letzteres gab vermutlich den Ausschlag zur Schließung des Elektromarktes Saturn an der Kapellenstraße. Als besondere Attraktion wurde ein sog. XXL-Aquarium im Zentrum der Mall aufgestellt. Das Aquarium wiegt ca. 27 Tonnen und fast 21 Kubikmeter Wasser. Das nach Angaben von Flair Fürth größte freistehende Blockaquarium Europas beherbergt 132 Fische wie Heros, Nachtsalmler, Arowana und zwei Rochen. Alle Fische, so die Angabe des Betreibers, sind aus Zuchtfarmen in Asien und werden artgerecht gehalten.  
    
Neben den genannten Unternehmen befanden sich zur Eröffnung u.a. folgende Geschäfte: Dunkin´ Donuts, Vero Moda, ONLY, Nanu-Nana, Metzgerei Jakob, Big B, dean&david, Bäckerei Feihl, JD Sports, Jack & Jones, Camp David | Soccx, H&M, Spielwaren Krömer, Olymp & Hades, dm drogerie markt, Denns BioMarkd, Lidl, [[Eiscafé Gondola]].
 
Neben den genannten Unternehmen befanden sich zur Eröffnung u.a. folgende Geschäfte: Dunkin´ Donuts, Vero Moda, ONLY, Nanu-Nana, Metzgerei Jakob, Big B, dean&david, Bäckerei Feihl, JD Sports, Jack & Jones, Camp David | Soccx, H&M, Spielwaren Krömer, Olymp & Hades, dm drogerie markt, Denns BioMarkd, Lidl, [[Eiscafé Gondola]].
3.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü