Friedrich Kitzinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(neu... vorlage familie geht leider nur einmal, aber ich lasse es bis auf weiteres drin)
 
(erg)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
|Todesort=Tel Aviv
 
|Todesort=Tel Aviv
 
|Beruf=Hochschullehrer; Strafrechtler
 
|Beruf=Hochschullehrer; Strafrechtler
 +
|Religion=jüdisch
 
}}
 
}}
 
{{Familie
 
{{Familie
Zeile 30: Zeile 31:
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
|Verwandtschaftsgrad=Sohn
 
}}
 
}}
'''Friedrich Kitzinger''' oder  ''Friederich Fritz Kitzinger'' (geb. [[8. November]] [[1872]] in [[Fürth]]; gest. [[15. Juli]] [[1943]] in Tel Aviv) war ein deutscher Hochschullehrer und Strafrechtler. Er lehrte an der Universitäten München und Halle. Im September 1933 erhielt er Berufsverbot und wurde 1938/39 im KZ Dachau inhaftiert. Nach der Entlassung emigrierte er nach Palästina.
+
'''Friedrich Kitzinger''' oder  ''Friederich Fritz Kitzinger'' (geb. [[8. November]] [[1872]] in [[Fürth]]; gest. [[15. Juli]] [[1943]] in Tel Aviv) war ein deutscher Hochschullehrer und Strafrechtler. Er lehrte an den Universitäten München und Halle. Im September 1933 erhielt er Berufsverbot und wurde 1938/39 im KZ Dachau inhaftiert. Nach der Entlassung emigrierte er nach Palästina.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [[Wikipedia:Friedrich Kitzinger|Friedrich Kitzinger]]
+
* [[Wikipedia:Friedrich Kitzinger|Friedrich Kitzinger]] (Wikipedia)

Aktuelle Version vom 20. Mai 2020, 15:09 Uhr

Friedrich Kitzinger oder Friederich Fritz Kitzinger (geb. 8. November 1872 in Fürth; gest. 15. Juli 1943 in Tel Aviv) war ein deutscher Hochschullehrer und Strafrechtler. Er lehrte an den Universitäten München und Halle. Im September 1933 erhielt er Berufsverbot und wurde 1938/39 im KZ Dachau inhaftiert. Nach der Entlassung emigrierte er nach Palästina.

Weblinks[Bearbeiten]