Gabriel Hirsch Benda: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}} '''Gabriel Hirsch Benda''' (auch Bendert) war ein Glashändler und Spiegelglasfabrikant im 19. Jahrhundert. Verheiratet war er mit Sara Ascher. Au…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 
+
|Vorname=Gabriel Hirsch
 +
|Nachname=Benda
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Religion=jüdisch
 +
}}
 
'''Gabriel Hirsch Benda''' (auch Bendert) war ein Glashändler und Spiegelglasfabrikant im 19. Jahrhundert.
 
'''Gabriel Hirsch Benda''' (auch Bendert) war ein Glashändler und Spiegelglasfabrikant im 19. Jahrhundert.
  

Version vom 31. Januar 2017, 20:39 Uhr

Gabriel Hirsch Benda (auch Bendert) war ein Glashändler und Spiegelglasfabrikant im 19. Jahrhundert.

Verheiratet war er mit Sara Ascher. Aus dieser Ehe ging u. a. der spätere Bronzefarbenfabrikant Georg Benda hervor.

Die Adressbücher von 1807 und von 1819 geben als Adresse die Alexandergasse bzw. Alexanderstraße Haus-Nr. 523 an. 1819 wird allerdings bereits die Witwe aufgeführt.

Einzelnachweise