Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  21:40, 22. Mai 2019
K
fehlerhafte Verlinkung entf.
Zeile 23: Zeile 23:  
|}
 
|}
   −
Der '''Gustav-Adolf-Keller''' war ein Bierkeller im [[Wiesengrund]] der [[Rednitz]]. Er war ein beliebtes Ziel für Sonntagsausflüge der Fürther Bevölkerung. Er befand sich oberhalb des [[Vorhebewerk|Vorhebewerks]] der Fürther [[Fernwasserversorgung]] am [[Kellerweg]] (heute [[Weinbergstraße]] [[Zirndorf]]). Nachdem das Rednitztal zum [[Trinkwasserschutzgebiet]] erklärt wurde, ist der Keller aufgegeben worden. Heute liegt das Gelände brach und ist in ein ausgedehntes Waldstück eingegliedert. Teile der Anlage sind noch im Gelände erkennbar (Baumallee, Treppen, Fundamente).
+
Der '''Gustav-Adolf-Keller''' war ein Bierkeller im [[Wiesengrund]] der [[Rednitz]]. Er war ein beliebtes Ziel für Sonntagsausflüge der Fürther Bevölkerung. Er befand sich oberhalb des [[Vorhebewerk|Vorhebewerks]] der Fürther [[Fernwasserversorgung]] am [[Kellerweg]] (heute Weinbergstraße in [[Zirndorf]]). Nachdem das Rednitztal zum [[Trinkwasserschutzgebiet]] erklärt wurde, ist der Keller aufgegeben worden. Heute liegt das Gelände brach und ist in ein ausgedehntes Waldstück eingegliedert. Teile der Anlage sind noch im Gelände erkennbar (Baumallee, Treppen, Fundamente).
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü