Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  10:31, 30. Nov. 2007
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
Von den deutschen Protestanten wurde Gustav II. Adolf als Vorkämpfer, Held und Retter des deutschen Protestantismus und „Leu aus Mitternacht“ (Löwe aus dem Norden) idealisiert. Sein Schlachtentod machte ihn quasi zum Märtyrer.
 
Von den deutschen Protestanten wurde Gustav II. Adolf als Vorkämpfer, Held und Retter des deutschen Protestantismus und „Leu aus Mitternacht“ (Löwe aus dem Norden) idealisiert. Sein Schlachtentod machte ihn quasi zum Märtyrer.
   −
'''Zu allgemeiner Thematik rund um die Person und das Leben Gustav Adolfs von Schweden sei auf den [http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav II. Adolf (Schweden) entsprechenden Artikel auf wikipedia.de] verwiesen.'''
+
'''Zu allgemeiner Thematik rund um die Person und das Leben Gustav Adolfs von Schweden sei auf den [http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_II._Adolf_(Schweden) entsprechenden Artikel auf wikipedia.de] verwiesen.'''
    
== Gustav Adolf in Fürth ==
 
== Gustav Adolf in Fürth ==
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü