Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes entfernt ,  11:13, 27. Jun. 2014
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild::Bild:Hans_Schiller_Bueste_Stadtpark.JPG|right|thumb|Büste Schillers im Stadtpark]]
 
[[Bild::Bild:Hans_Schiller_Bueste_Stadtpark.JPG|right|thumb|Büste Schillers im Stadtpark]]
'''[[Vorname::Hans]] [[Nachname::Schiller]]''' (* [[Geburtstag::31. Oktober]] [[Geburtsjahr::1902]] in [[Geburtsort::Fürth]]; + [[Todestag::5. November ]] [[Todesjahr::1991]] in [[Todesort::Fürth]]) war [[Beruf::Stadtgartendirektor]] in Fürth. Er gestaltete den [[Stadtpark]] neu, war Mitinitiator und Planer der Gartenschau "[[Grünen und Blühen]]" im Jahr [[1951]] sowie Mitbegründer der Kreisgruppe Fürth des [[Bund Naturschutz]] (1949). Ihm zu Ehren wurde eine Büste im Rosengarten des Stadtparks errichtet und der Hauptweg vom Fontänenhof zum [[Grünflächenamt]] als ''[[Hans-Schiller-Allee]]'' benannt. Schiller war seit [[1960]] Logenbruder der [[Freimaurerloge]] Fürth.
+
'''[[Vorname::Hans]] [[Nachname::Schiller]]''' (* [[Geburtstag::31. Oktober]] [[Geburtsjahr::1902]] in [[Geburtsort::Fürth]]; + [[Todestag::5. November ]] [[Todesjahr::1991]] in [[Todesort::Fürth]]) war [[Beruf::Stadtgartendirektor]] in Fürth. Er gestaltete den [[Stadtpark]] neu, war Mitinitiator und Planer der Gartenschau "[[Grünen und Blühen]]" im Jahr [[1951]] sowie Mitbegründer der Kreisgruppe Fürth des [[Bund Naturschutz]] (1949). Ihm zu Ehren wurde eine Büste im Rosengarten des Stadtparks errichtet und der Hauptweg vom Fontänenhof zum [[Grünflächenamt]] als [[Hans-Schiller-Allee]] benannt. Schiller war seit [[1960]] Logenbruder der [[Freimaurerloge]] Fürth.
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü