Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
28 Bytes hinzugefügt ,  21:22, 23. Nov. 2022
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Das '''Hardenberg-Gymnasium''', vormals Königliche Oberrealschule Fürth, wurde 1966 auf Vorschlag des Elternbeirats nach dem Fürsten [[Karl August von Hardenberg]] benannt und ist seitdem auch unter dem Kürzel HGF bekannt. Zur Bauzeit gab es die [[Südstadt]] noch nicht, die Schule wurde zeitgleich und direkt neben die [[Kirche St. Heinrich und Kunigunde|Heinrichskirche]] "auf der grünen Wiese" gebaut.  
+
Das '''Hardenberg-Gymnasium''', vormals Königliche Oberrealschule Fürth, wurde 1966 auf Vorschlag des Elternbeirats nach dem Fürsten [[Karl August von Hardenberg]] benannt und ist seitdem auch unter dem Kürzel HGF bekannt. Zur Bauzeit gab es die [[Südstadt]] noch nicht, das Schulgebäude [[Kaiserstraße 92]] wurde zeitgleich und direkt neben die [[Kirche St. Heinrich und Kunigunde|Heinrichskirche]] "auf der grünen Wiese" gebaut.  
    
Das Hardenberg-Gymnasium hat rund 1300 Schüler und 150 Lehrkräfte (Stand: September 2020). Es ist - Stand 2022 - das fünftgrößte Gymnasium im Freistaat Bayern.
 
Das Hardenberg-Gymnasium hat rund 1300 Schüler und 150 Lehrkräfte (Stand: September 2020). Es ist - Stand 2022 - das fünftgrößte Gymnasium im Freistaat Bayern.

Navigationsmenü