Hermann Uhrhan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 12: Zeile 12:
 
'''Hermann "Tiger" Uhrhan''' (geb. [[1957]], gest. [[2016]] in Fürth) war ein in Fürth und Nürnberg lebender Obdachloser. In der Szene trug er den Spitznamen "Tiger". Er war insbesondere dafür bekannt, dass er an öffentlichen Plätzen mit seiner 12-saitigen Gitarre, die aber lediglich mit sechs Saiten belegt war, gerne Musik spielte und sich damit seinen Lebensunterhalt verdiente.
 
'''Hermann "Tiger" Uhrhan''' (geb. [[1957]], gest. [[2016]] in Fürth) war ein in Fürth und Nürnberg lebender Obdachloser. In der Szene trug er den Spitznamen "Tiger". Er war insbesondere dafür bekannt, dass er an öffentlichen Plätzen mit seiner 12-saitigen Gitarre, die aber lediglich mit sechs Saiten belegt war, gerne Musik spielte und sich damit seinen Lebensunterhalt verdiente.
  
Uhrhan wurde von zwei Jugendlichen am Montag, den [[7. März]] [[2016]] in dem seit Jahren leerstehenden Haus in der [[Schwabacher Straße 53]] tot aufgefunden. Der genaue Todeszeitpunkt wurde bisher nicht bekannt. Bei den darauf folgenden Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt, dass Uhrhan einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Im April [[2016]] konnte die Polizei eine tatverdächtige Person in Leipzig festnehmen, die ebenfalls aus der Obdachlosenszene stammt. Eine weitere tatverdächtige Person ist noch flüchtig.  
+
Uhrhan wurde von zwei Jugendlichen am Montag, den [[7. März]] [[2016]], in dem seit Jahren leerstehenden Haus in der [[Schwabacher Straße 53]] tot aufgefunden. Der genaue Todeszeitpunkt wurde bisher nicht bekannt. Bei den darauf folgenden Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt, dass Uhrhan einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Im April [[2016]] konnte die Polizei eine tatverdächtige Person in Leipzig festnehmen, die ebenfalls aus der Obdachlosenszene stammt. Eine weitere tatverdächtige Person ist noch flüchtig.  
[[Datei:Gitarre des Opfers.jpg|miniatur|links|Foto der Gitarre, Fahnungsfoto der Polizei]]
+
[[Datei:Gitarre des Opfers.jpg|miniatur|links|Foto der Gitarre, Fahndungsfoto der Polizei]]
 
Die Polizei veröffentlichte ein Bild von der Gitarre des Opfers, da diese bis heute noch fehlt. Sie erhofft sich, anhand der Gitarre weitere Hinweise auf das Geschehen bzw. zum Mordmotiv zu bekommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911 2112-3333 entgegen.
 
Die Polizei veröffentlichte ein Bild von der Gitarre des Opfers, da diese bis heute noch fehlt. Sie erhofft sich, anhand der Gitarre weitere Hinweise auf das Geschehen bzw. zum Mordmotiv zu bekommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911 2112-3333 entgegen.
  

Version vom 23. Oktober 2016, 23:39 Uhr

Hermann Uhrhan.jpg
Hermann "Tiger" Uhrhan, Mordopfer im März 2016 in der Schwabacher Straße 53

Hermann "Tiger" Uhrhan (geb. 1957, gest. 2016 in Fürth) war ein in Fürth und Nürnberg lebender Obdachloser. In der Szene trug er den Spitznamen "Tiger". Er war insbesondere dafür bekannt, dass er an öffentlichen Plätzen mit seiner 12-saitigen Gitarre, die aber lediglich mit sechs Saiten belegt war, gerne Musik spielte und sich damit seinen Lebensunterhalt verdiente.

Uhrhan wurde von zwei Jugendlichen am Montag, den 7. März 2016, in dem seit Jahren leerstehenden Haus in der Schwabacher Straße 53 tot aufgefunden. Der genaue Todeszeitpunkt wurde bisher nicht bekannt. Bei den darauf folgenden Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt, dass Uhrhan einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Im April 2016 konnte die Polizei eine tatverdächtige Person in Leipzig festnehmen, die ebenfalls aus der Obdachlosenszene stammt. Eine weitere tatverdächtige Person ist noch flüchtig.

Foto der Gitarre, Fahndungsfoto der Polizei

Die Polizei veröffentlichte ein Bild von der Gitarre des Opfers, da diese bis heute noch fehlt. Sie erhofft sich, anhand der Gitarre weitere Hinweise auf das Geschehen bzw. zum Mordmotiv zu bekommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911 2112-3333 entgegen.

Lokalberichterstattung

Weblinks

  • Polizei Mittelfranken - Männliche Leiche aufgefunden - Tötungsdelikt wahrscheinlich vom 8. März 2016 Homepage
  • Polizei Mittelfranken - Toter identifiziert vom 9. März 2016 Homepage
  • Polizei Mittelfranken - Gewaltdelikt in Fürth - Bildveröffentlichung des Opfers vom 11. März 2016 Homepage

Siehe auch