Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
677 Bytes hinzugefügt ,  10:51, 20. Sep. 2020
→‎Leben: Söhne erg.
Zeile 41: Zeile 41:     
Er trat am 22. April 1909 als Teilhaber in die heute noch existierende Bauunternehmung Johann GRAN GmbH ein, die von seinem Onkel gegründet wurde. Seit dem 30. Juni 1919, als sich Johann Gran sen. zur Ruhe setzte, führte er die Baufirma allein.<ref name="FB-Gran"/><ref>Bauunternehmung Johann GRAN GmbH, Rubrik „Unsere Geschichte” - [https://www.grangmbh.de/geschichte.html online]</ref>
 
Er trat am 22. April 1909 als Teilhaber in die heute noch existierende Bauunternehmung Johann GRAN GmbH ein, die von seinem Onkel gegründet wurde. Seit dem 30. Juni 1919, als sich Johann Gran sen. zur Ruhe setzte, führte er die Baufirma allein.<ref name="FB-Gran"/><ref>Bauunternehmung Johann GRAN GmbH, Rubrik „Unsere Geschichte” - [https://www.grangmbh.de/geschichte.html online]</ref>
 +
 +
Das Ehepaar Gran hatte zwei Söhne, Johann (Hansi) Georg Wilhelm und Benno Karl. Hans Gran, geboren am 15. Mai 1916 in Fürth, wurde Dipl.-Ingenieur; er nahm sich am 29. Januar 1941 das Leben.<ref>St. Paul, Bestattungen 1932 - 1944</ref> Benno Gran, geboren am 12. Januar 1920 in Fürth, wird seit dem 15. Januar 1943 in Stalingrad vermisst.<ref>Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Gedenkort Soldatenfriedhof in Rossoschka bei Wolgograd, Gedenkseite Benno Gran (abgerufen am 20.09.2020) - [https://www.volksbund.de/graebersuche/detailansicht.html?tx_igverlustsuche_pi2%5Bgid%5D=08d13caab43922cb46264682307f6b90&cHash=70c7303e6961fe5724be7ed8be155440 online]</ref>
    
== Wohn- und Geschäftssitze ==
 
== Wohn- und Geschäftssitze ==
22.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü