Johann Lorenz Scheidig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:
 
'''Lorenz Scheidig''' war ein Vergolder im 19. Jahrhundert.
 
'''Lorenz Scheidig''' war ein Vergolder im 19. Jahrhundert.
  
 +
1839 fertigte er für das damalige Theater den Kronleuchter.<ref>"Fürther Tagblatt" vom 05. Oktober 1839, S. 828</ref>
 
1840 gewann er bei der Allgemeinen Industrie-Ausstellung in Nürnberg eine Ehrenmünze als "Holzbroncewaarenfabrikant".
 
1840 gewann er bei der Allgemeinen Industrie-Ausstellung in Nürnberg eine Ehrenmünze als "Holzbroncewaarenfabrikant".
  

Version vom 18. März 2018, 16:14 Uhr

Lorenz Scheidig war ein Vergolder im 19. Jahrhundert.

1839 fertigte er für das damalige Theater den Kronleuchter.[1] 1840 gewann er bei der Allgemeinen Industrie-Ausstellung in Nürnberg eine Ehrenmünze als "Holzbroncewaarenfabrikant".

Bilder


Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt" vom 05. Oktober 1839, S. 828