Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
615 Bytes hinzugefügt ,  14:26, 12. Feb. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:  
|Bild=30 Johannes Diez.jpg
 
|Bild=30 Johannes Diez.jpg
 
|Vorname=Johannes
 
|Vorname=Johannes
|Nachname=Diez;
+
|Nachname=Dietz;
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geburtsdatum=1926/08/16
 
|Geburtsdatum=1926/08/16
Zeile 14: Zeile 14:  
Zuvor war er ab 1955 in Königshofen i. Gr.; ab 1963 auf der 3. Pfarrstelle der Epiphaniaskirche in Nürnberg und wechselte 1969 auf die 1. Pfarrstelle an der gleichen Kirche.
 
Zuvor war er ab 1955 in Königshofen i. Gr.; ab 1963 auf der 3. Pfarrstelle der Epiphaniaskirche in Nürnberg und wechselte 1969 auf die 1. Pfarrstelle an der gleichen Kirche.
   −
1976 wurde er zum Konrektor des Diakonischen Werkes Neuendettelsau berufen um schließlich dann am 2. Oktober [[1977]] die 1. Pfarrstelle an St. Michael anzutreten, die er bis zu seiner Verabschiedung am 24. September [[1989]] bekleidete.  
+
1976 wurde er zum Konrektor des Diakonischen Werkes Neuendettelsau berufen, um schließlich dann am 2. Oktober [[1977]] die 1. Pfarrstelle an St. Michael anzutreten, die er bis zu seiner Verabschiedung am 24. September [[1989]] bekleidete.
   −
Danach ging Johannes Dietz in Ruhestand. Er starb 2008.  
+
Johannes Diez setzte sich bei der Stadt Fürth für die Pflasterung des [[Kirchenplatz|Kirchenplatzes]] um [[Kirche St. Michael|St. Michael]] ein. Als die Schwabacher Straße asphaltiert werden sollte, wurde dort das alte Straßenpflaster herausgerissen. Die Steine waren überflüssig geworden, sodass sie als Pflastersteine für den Kirchenplatz Verwendung finden konnten <ref>belegt durch Interview mit Roderich Diez am 12. Februar 2019</ref>.
 +
 
 +
[[1989]] ging Johannes Dietz in Ruhestand. Er starb 2008.  
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
Zeile 23: Zeile 25:  
== Bilder ==
 
== Bilder ==
 
{{Bilder dieser Person}}
 
{{Bilder dieser Person}}
 +
{{Folgenleiste
 +
|AMT=[[Pfarrer]] der Kirchengemeinde St. Michael Fürth|ZEIT= [[1977]] - [[1989]]
 +
|VORGÄNGER=[[Wilhelm Bogner]]
 +
|NACHFOLGER= [[Walther Roth]]
 +
}}
    
[[Kategorie: Geistlicher]]
 
[[Kategorie: Geistlicher]]
17.658

Bearbeitungen

Navigationsmenü