Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
451 Bytes hinzugefügt ,  14:26, 12. Feb. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:  
1976 wurde er zum Konrektor des Diakonischen Werkes Neuendettelsau berufen, um schließlich dann am 2. Oktober [[1977]] die 1. Pfarrstelle an St. Michael anzutreten, die er bis zu seiner Verabschiedung am 24. September [[1989]] bekleidete.
 
1976 wurde er zum Konrektor des Diakonischen Werkes Neuendettelsau berufen, um schließlich dann am 2. Oktober [[1977]] die 1. Pfarrstelle an St. Michael anzutreten, die er bis zu seiner Verabschiedung am 24. September [[1989]] bekleidete.
   −
Danach ging Johannes Dietz in Ruhestand. Er starb 2008.  
+
Johannes Diez setzte sich bei der Stadt Fürth für die Pflasterung des [[Kirchenplatz|Kirchenplatzes]] um [[Kirche St. Michael|St. Michael]] ein. Als die Schwabacher Straße asphaltiert werden sollte, wurde dort das alte Straßenpflaster herausgerissen. Die Steine waren überflüssig geworden, sodass sie als Pflastersteine für den Kirchenplatz Verwendung finden konnten <ref>belegt durch Interview mit Roderich Diez am 12. Februar 2019</ref>.
 +
 
 +
[[1989]] ging Johannes Dietz in Ruhestand. Er starb 2008.  
    
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
17.689

Bearbeitungen

Navigationsmenü