Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
210 Bytes hinzugefügt ,  23:34, 30. Apr. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:  
Auch ''Oppenheimer'' sind hier begraben.
 
Auch ''Oppenheimer'' sind hier begraben.
   −
Der [[Jüdischer Friedhof|alte Jüdische Friedhof Fürth]] ist so groß - alt und bedeutend, auch schon damals, daß ein Mensch in aller stille und völlig unbeobachtet in aller Würde beigesetzt werden kann.
+
Der [[Jüdischer Friedhof|alte Jüdische Friedhof Fürth]] ist so groß - alt und bedeutend, auch schon damals, daß ein Mensch in aller stille und völlig unbeobachtet in aller Würde beigesetzt werden kann. Damals war er sogar noch weit am Ortsrand.
 +
 
 +
'''Literatur dazu''':
 +
*''Der alte jüdische Friedhof in Fürth, 1607 bis 2007. Geschichte - Riten - Dokuumentation'', Gisela Naomi Blume, Fürth, 2007, Seite 30/31.
    
== WEB-Link ==
 
== WEB-Link ==
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü