Julius Erlanger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Julius
 +
|Nachname=Erlanger
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1842/08/26
 +
|Geburtsort=Fürth
 +
|Todesdatum=1894/07/16
 +
|Todesort=Fürth
 +
|Beruf=Kaufmann
 +
|Religion=jüdisch
 +
}}
 +
'''Julius Erlanger''' (geb. 26. August [[1842]] in Fürth, gest. 16. Juli [[1894]] in Fürth) war ein Kaufmann im 19. Jahrhundert.
 +
 
 +
Verheiratet war er mit Doris Oettinger aus Sulzbürg. Einer der Söhne, Albert Erlanger, wurde ebenfalls Kaufmann in Fürth. Zwei andere Söhne wanderten in die USA aus.
 +
 
 +
==Literatur==
 +
* Michael Berolzheimer Collection 1325-1942  - [http://www.archive.org/stream/michaelberolzheimer_01_reel01#page/n113 online-Digitalisat]

Aktuelle Version vom 11. Februar 2019, 17:34 Uhr

Julius Erlanger (geb. 26. August 1842 in Fürth, gest. 16. Juli 1894 in Fürth) war ein Kaufmann im 19. Jahrhundert.

Verheiratet war er mit Doris Oettinger aus Sulzbürg. Einer der Söhne, Albert Erlanger, wurde ebenfalls Kaufmann in Fürth. Zwei andere Söhne wanderten in die USA aus.

Literatur[Bearbeiten]