Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  22:54, 26. Apr. 2008
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
Der '''Käppnersteg''' überquert die [[Rednitz]] im [[Wiesengrund]]. Er wurde benannt nach dem Drechslermeister, [[Magistrat]] und Stadtchronist [[Paul Käppner]].  
 
Der '''Käppnersteg''' überquert die [[Rednitz]] im [[Wiesengrund]]. Er wurde benannt nach dem Drechslermeister, [[Magistrat]] und Stadtchronist [[Paul Käppner]].  
   −
Der ursprüngliche Steg errichtet im Jahr [[1911]] nach Plänen der [[Gebrüder Renk]] wurde [[1945]] völlig überflüssigerweise kurz vor dem Zusammenbruch des [[NSDAP|Nazi-Regimes]] gesprengt. [[1947]] wurde ein schlichterer Ersatz geschaffen, welcher [[2005]] durch eine 450.000.- € teure, moderne Stahlbogenkonstruktion ersetzt wurde.
+
Der ursprüngliche Steg errichtet im Jahr [[1911]] nach Plänen der [[Gebrüder Rank]] wurde [[1945]] völlig überflüssigerweise kurz vor dem Zusammenbruch des [[NSDAP|Nazi-Regimes]] gesprengt. [[1947]] wurde ein schlichterer Ersatz geschaffen, welcher [[2005]] durch eine 450.000.- € teure, moderne Stahlbogenkonstruktion ersetzt wurde.
    
[[Kategorie: Brücken]]
 
[[Kategorie: Brücken]]

Navigationsmenü