Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
31 Bytes hinzugefügt ,  20:14, 28. Nov. 2022
Zeile 34: Zeile 34:     
== Private Business Club ==
 
== Private Business Club ==
Im Jahr [[2014]] kaufte der Juwelier Christoph Kuhnle das Anwesen und plant einen Umbau der denkmalgeschützten Villa. Nach eigenen Angaben soll ein sog. "Privat Business Club" in den Räumen entstehen, der den Mitgliedern des Clubs eine perfekt ausgestattete Rückzugsmöglichkeit anbietet als "''Büro für konzentriertes Arbeiten, Salons für Geschäftstreffen im repräsentativen Rahmen, Kaminzimmer für entspannte Lektüre und gepflegte Gespräche, einen Saal für Veranstaltungen und Feste und eine Lounge für komfortable, kleine Pausen. Samt einem Service, der es Ihnen einfach macht, sich wohl zu fühlen.''"<ref>Homepage: Private Business Club [http://www.private-business.club/home/ online abrufbar]</ref> Nach eigenen Angaben sind zu den bestehenden 500qm Nutzfläche durch einen Anbau weitere 450 qm geplant. Hinzu kommen sollen ein Wintergarten mit großer Terrasse zum Park, ein Bar mit Weinkeller und Restaurant, eine Bankett-Etage mit Showküche und weitere Tagungs- und Meetingsräume.<ref>Homepage: Private Business Club [http://www.private-business.club/gebaeude/ online abrufbar]</ref> Die Umbaumaßnahmen sind für das Jahr 2015 vorgesehen. Der Zugang zur Villa ist jedoch ausschließlich den Club Mitgliedern vorbehalten, der allg. Öffentlichkeit wird der Zutritt verwehrt.
+
Im Jahr [[2014]] kaufte der Juwelier Christoph Kuhnle das Anwesen und plant einen Umbau der denkmalgeschützten Villa. Zunächst war ein sog. "Privat Business Club" geplant, der den Mitgliedern des Clubs »eine perfekt ausgestattete Rückzugsmöglichkeit anbietet« als "''Büro für konzentriertes Arbeiten, Salons für Geschäftstreffen im repräsentativen Rahmen, Kaminzimmer für entspannte Lektüre und gepflegte Gespräche, einen Saal für Veranstaltungen und Feste und eine Lounge für komfortable, kleine Pausen. Samt einem Service, der es Ihnen einfach macht, sich wohl zu fühlen.''"<ref>Homepage: Private Business Club [http://www.private-business.club/home/ online abrufbar]</ref> Nach eigenen Angaben waren zu den bestehenden 500qm Nutzfläche durch einen Anbau weitere 450 qm geplant. Hinzu kommen sollten ein Wintergarten mit großer Terrasse zum Park, ein Bar mit Weinkeller und Restaurant, eine Bankett-Etage mit Showküche und weitere Tagungs- und Meetingsräume.<ref>Homepage: Private Business Club [http://www.private-business.club/gebaeude/ online abrufbar]</ref> Die Umbaumaßnahmen waren für das Jahr 2015 vorgesehen. Der Zugang zur Villa sollte ausschließlich den Club Mitgliedern vorbehalten sein. Die Pläne wurden zwischenzeitlich verworfen, an neuen Nutzungskonzepten wird gearbeitet ( Stand 2022).
    
== Literatur ==
 
== Literatur ==

Navigationsmenü