Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes entfernt ,  10:26, 7. Apr. 2020
K
Zeile 19: Zeile 19:     
== Schließung ==
 
== Schließung ==
Seit Juli [[2019]] war bekannt, dass [[Martti Trillitzsch]] dauerhaft seinen Laden aufgeben wird. Gegenüber der örtlichen Presse gab er bekannt, dass nach 17 Jahren demnächst "Schluss" sein wird, und der Laden dauerhaft geschlossen wird. Als Grund gab er an, dass man mit einem Laden schon immer keine "Reichtümmer" machen konnte und vor allem der Absatz an CDs massiv rückläufig ist. Auch wenn in der gleichen Zeit paradoxerweise der Absatz an Vinylplatten wieder zugenommen hat, so bildet sich dies dennoch finanziell nicht mehr lohnend ab. Gleichzeitig gab Trillitzsch an, bedingt durch seine musikalischen Tourneen als Songwriter stets durch die Öffnungszeiten und die Organisation des Ladens gebunden gewesen zu sein, so dass der Laden zuletzt eher eine Belastung darstellte, als ein finanzieller Beitrag zum Lebenserwerb. Deshalb schließt er den Laden "demnächst" dauerhaft - ein genauer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.<ref>Gwendolyn Kuhn: Abschied: Der "Kioski" wird bald geschlossen. In: Fürther Nachrichten vom 25. Juli 2019</ref> Anfang März 2020 war es dann soweit, "pünktlich zur Volljährigkeit" schloss der Laden.  
+
Seit Juli [[2019]] war bekannt, dass [[Martti Trillitzsch]] dauerhaft seinen Laden aufgeben wird. Gegenüber der örtlichen Presse gab er bekannt, dass nach 17 Jahren demnächst "Schluss" sein wird, und der Laden dauerhaft geschlossen wird. Als Grund gab er an, dass man mit einem Laden schon immer keine "Reichtümer" machen konnte und vor allem der Absatz an CDs massiv rückläufig ist. Auch wenn in der gleichen Zeit paradoxerweise der Absatz an Vinylplatten wieder zugenommen hat, so bildet sich dies dennoch finanziell nicht mehr lohnend ab. Gleichzeitig gab Trillitzsch an, bedingt durch seine musikalischen Tourneen als Songwriter stets durch die Öffnungszeiten und die Organisation des Ladens gebunden gewesen zu sein, so dass der Laden zuletzt eher eine Belastung darstellte, als ein finanzieller Beitrag zum Lebenserwerb. Deshalb schließt er den Laden "demnächst" dauerhaft - ein genauer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.<ref>Gwendolyn Kuhn: Abschied: Der "Kioski" wird bald geschlossen. In: Fürther Nachrichten vom 25. Juli 2019</ref> Anfang März 2020 war es dann soweit, "pünktlich zur Volljährigkeit" schloss der Laden.
    
== Kontakt ==
 
== Kontakt ==
15.410

Bearbeitungen

Navigationsmenü