Kanalstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Kanalstraße''' war bis zum Jahr 1911 der alte Name für die heutige Kurgartenstraße. Die Benennung erfolgte aufgrund des in der Nähe verlaufenden [[Main-D...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kanalstraße''' war bis zum Jahr [[1911]] der alte Name für die heutige [[Kurgartenstraße]]. Die Benennung erfolgte aufgrund des in der Nähe verlaufenden [[Main-Donau-Kanal|Main-Donau-Kanals]].
+
'''Kanalstraße''' war bis zum Jahr [[1911]] der alte Name für die heutige [[Kurgartenstraße]]. Die Benennung erfolgte aufgrund des in der Nähe verlaufenden [[Ludwigskanal]].
  
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]

Version vom 6. Februar 2009, 06:26 Uhr

Kanalstraße war bis zum Jahr 1911 der alte Name für die heutige Kurgartenstraße. Die Benennung erfolgte aufgrund des in der Nähe verlaufenden Ludwigskanal.