Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36: Zeile 36:  
[[1964]] wurde Hauptmannl zum berufsmäßigen [[Stadtrat 1960 - 1966|Stadtrat]] in Fürth für das Schul-, Kultur- und Sportwesen gewählt. Dieses Amt bekleidete Hauptmannl bis zum Renteneintritt. [[1982]] ging Hauptmannl mit 64 Jahren in den Ruhestand.  
 
[[1964]] wurde Hauptmannl zum berufsmäßigen [[Stadtrat 1960 - 1966|Stadtrat]] in Fürth für das Schul-, Kultur- und Sportwesen gewählt. Dieses Amt bekleidete Hauptmannl bis zum Renteneintritt. [[1982]] ging Hauptmannl mit 64 Jahren in den Ruhestand.  
   −
Neben seinem Engagement auf kommunaler Ebene war Hauptmannl auch Mitglied des Bayerischen Senats, dass eine ständestaatliche zweite Kammer neben dem Bay. Landtag darstellte. Er war einer der 11 gewählten Vertreter für die Gewerkschaften in Bayern und gehörte dem Senat vom [[1. Januar]] [[1968]] bis zum [[31. Dezember]] [[1979]] an. Im Senat war er in folgenden Ausschüssen vertreten:
+
Neben seinem Engagement auf kommunaler Ebene war Hauptmannl auch Mitglied des Bayerischen Senats, der eine ständestaatliche zweite Kammer neben dem Bay. Landtag darstellte. Er war einer der 11 gewählten Vertreter für die Gewerkschaften in Bayern und gehörte dem Senat vom [[1. Januar]] [[1968]] bis zum [[31. Dezember]] [[1979]] an. Im Senat war er in folgenden Ausschüssen vertreten:
 
* Ausschuss für Kulturpolitik (1968 - 1979), Stellv. Vorsitzender 1970/1977, 1. Vorsitzender 1978 - 1979
 
* Ausschuss für Kulturpolitik (1968 - 1979), Stellv. Vorsitzender 1970/1977, 1. Vorsitzender 1978 - 1979
 
* Bauausschuss (1968 - 1971)
 
* Bauausschuss (1968 - 1971)
196

Bearbeitungen

Navigationsmenü