Karl Schlumprecht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „]] [[Nachname::“ durch „“)
K (Textersetzung - „]]''' (geb.“ durch „''' (geb.“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}Dr. ''' KarlSchlumprecht]]''' (geb. [[Geburtstag::20. April]] [[Geburtsjahr::1901]] in Fürth, gest. [[Todestag::31. März]] [[Todesjahr::1970]] [[Todesort::Bayreuth]]) war ein [[Beruf::Jurist]] und hoher Funktionär des NS-Regimes und Mitglied der [[Partei::NSDAP]]. In der Zeit des Nationalsozialismus war Dr. Karl Schlumprecht vom [[1. Mai]] [[1933]] bis Juni [[1937]] [[Oberbürgermeister]] der Stadt Bayreuth.  
+
{{Person}}Dr. ''' KarlSchlumprecht''' (geb. [[Geburtstag::20. April]] [[Geburtsjahr::1901]] in Fürth, gest. [[Todestag::31. März]] [[Todesjahr::1970]] [[Todesort::Bayreuth]]) war ein [[Beruf::Jurist]] und hoher Funktionär des NS-Regimes und Mitglied der [[Partei::NSDAP]]. In der Zeit des Nationalsozialismus war Dr. Karl Schlumprecht vom [[1. Mai]] [[1933]] bis Juni [[1937]] [[Oberbürgermeister]] der Stadt Bayreuth.  
  
  
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
 
[[Kategorie:Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]

Version vom 1. Juli 2016, 09:18 Uhr

Dr. KarlSchlumprecht (geb. 20. April 1901 in Fürth, gest. 31. März 1970 Bayreuth) war ein Jurist und hoher Funktionär des NS-Regimes und Mitglied der NSDAP. In der Zeit des Nationalsozialismus war Dr. Karl Schlumprecht vom 1. Mai 1933 bis Juni 1937 Oberbürgermeister der Stadt Bayreuth.