Kategorie Diskussion:Straßen (ehemals): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wieso gibt es eigentlich eine Kategorie: Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals) und eine Kategorie: Straßen (ehemals)? Ich finde das sehr verwirrend... Kann man bei Kategorien auch eine Weiterleitung anlegen? Dann würde ich die zweitgenannte Kategorie auf die erstgenannte weiterleiten. Denn beim Suchfeld würde ich intuitiv eher nur den zweiten Namen eintippen. Den Namen der ersten Kategorie finde ich nämlich immer kaum, weil ich nie weiß, welches Wort zuerst kommt - Platz oder Straße oder... Andererseits ist dieser Name natürlich umfassender...--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:26, 17. Feb. 2018 (CET)
 
Wieso gibt es eigentlich eine Kategorie: Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals) und eine Kategorie: Straßen (ehemals)? Ich finde das sehr verwirrend... Kann man bei Kategorien auch eine Weiterleitung anlegen? Dann würde ich die zweitgenannte Kategorie auf die erstgenannte weiterleiten. Denn beim Suchfeld würde ich intuitiv eher nur den zweiten Namen eintippen. Den Namen der ersten Kategorie finde ich nämlich immer kaum, weil ich nie weiß, welches Wort zuerst kommt - Platz oder Straße oder... Andererseits ist dieser Name natürlich umfassender...--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:26, 17. Feb. 2018 (CET)
:das hängt mit dem Anlegen des Straßenformulars zusammen. ''Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals)'' = alte Version die händisch befüllt wurde und ''Straßen (ehemals)'' = neue Version die automatisch befüllt wird. Wenn in allen Straßen das Formular korrekt ausgefüllt ist kann die alte Kategorie weg. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 13:34, 17. Feb. 2018 (CET)
+
:das hängt mit dem Anlegen des Straßenformulars zusammen. ''Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals)'' = alte Version die händisch befüllt wurde und ''Straßen (ehemals)'' = neue Version die automatisch befüllt wird. Wenn in allen Straßen das Formular korrekt ausgefüllt und ein Abgleich der beiden Kategorien erfolgt ist, kann die alte Kategorie weg. Jede Menge Arbeit! --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 13:34, 17. Feb. 2018 (CET)

Version vom 17. Februar 2018, 14:42 Uhr

Wieso gibt es eigentlich eine Kategorie: Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals) und eine Kategorie: Straßen (ehemals)? Ich finde das sehr verwirrend... Kann man bei Kategorien auch eine Weiterleitung anlegen? Dann würde ich die zweitgenannte Kategorie auf die erstgenannte weiterleiten. Denn beim Suchfeld würde ich intuitiv eher nur den zweiten Namen eintippen. Den Namen der ersten Kategorie finde ich nämlich immer kaum, weil ich nie weiß, welches Wort zuerst kommt - Platz oder Straße oder... Andererseits ist dieser Name natürlich umfassender...--Marocco (Diskussion) 11:26, 17. Feb. 2018 (CET)

das hängt mit dem Anlegen des Straßenformulars zusammen. Plätze, Straßen, Anlagen (ehemals) = alte Version die händisch befüllt wurde und Straßen (ehemals) = neue Version die automatisch befüllt wird. Wenn in allen Straßen das Formular korrekt ausgefüllt und ein Abgleich der beiden Kategorien erfolgt ist, kann die alte Kategorie weg. Jede Menge Arbeit! --Doc Bendit (Diskussion) 13:34, 17. Feb. 2018 (CET)