Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
9 Bytes hinzugefügt ,  00:48, 14. Feb. 2018
Zeile 68: Zeile 68:  
== Sonstiges ==
 
== Sonstiges ==
 
[[Datei:Stadtwappen.png|thumb|right|Die "Schaufel": nichtoffizielle Stadtwappenvariante der Stadt Fürth nach Klemens Stadler (Die Wappen der Bundesrepublik Deutschland, Band 4, 1965)]]
 
[[Datei:Stadtwappen.png|thumb|right|Die "Schaufel": nichtoffizielle Stadtwappenvariante der Stadt Fürth nach Klemens Stadler (Die Wappen der Bundesrepublik Deutschland, Band 4, 1965)]]
Fälschlicherweise wird häufig die "Schaufel" für das aktuelle Stadtwappen der Stadt Fürth gehalten. So wurde die Schaufel im Artikel der Stadt Fürth in Wikipedia, aber auch beim Freistaat Bayern bzw. in einschlägigen Publikationen ab Mitte der 1960er Jahre "falsch" abgebildet. Die Stadt Fürth selbst verwendet bei offiziellen Anlässen stets das "richtige" Stadtwappen. Wie es zu dieser Verwechslung kam, ist aktuell noch ungeklärt. Erst durch die Intervention FürthWikis wurde der Sachverhalt im Januar [[2018]] richtig gestellt.  
+
Fälschlicherweise wird häufig die "Schaufel" für das aktuelle Stadtwappen der Stadt Fürth gehalten. So wurde die Schaufel im Artikel der Stadt Fürth in Wikipedia, aber auch beim Freistaat Bayern bzw. in einschlägigen Publikationen ab Mitte der 1960er Jahre "falsch" verwendet. Die Stadt Fürth selbst verwendet allerdings bei offiziellen Anlässen stets das "richtige" Stadtwappen. Wie es zu dieser Verwechslung kam, ist aktuell noch ungeklärt. Erst durch die Intervention FürthWikis wurde der Sachverhalt im Januar [[2018]] richtig gestellt.
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü