Krippenfreunde Nürnberg/Fürth e. V.

Aus FürthWiki
Version vom 4. November 2018, 19:03 Uhr von Aquilex (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Verein '''Krippenfreunde Nürnberg/Fürth e. V.''' besteht seit 1983; seine Mitglieder stammen aus dem mittelfränkischen Einzugsbereich, die schon lange z…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verein Krippenfreunde Nürnberg/Fürth e. V. besteht seit 1983; seine Mitglieder stammen aus dem mittelfränkischen Einzugsbereich, die schon lange zuvor Krippenausstellungen organisiert hatten. Er hat sein Quartier für Büro, Lager und Werkstatt in der Fürther Tannenstraße 4. Fast jedes Jahr richtet er eine oder mehrere größere Krippenausstellungen aus; seit 2015 nimmt er auch an der Altstadtweihnacht in Fürth teil.

Lokalberichterstattung

  • Simon Schübel: Immer Weihnachten - Die Krippenfreunde gewährten Einblick in ihr Hobby. In: Fürther Nachrichten vom 23. Oktober 2018 (Druckausgabe)

Weblinks

  • Krippenfreunde Nürnberg/Fürth e. V. - Homepage