Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
232 Bytes hinzugefügt ,  22:32, 26. Jan. 2023
Zeile 8: Zeile 8:     
== Nutzung ==
 
== Nutzung ==
Den Fürther Nachrichten gegenüber gab der Eigentümer die ersten Mieter des neuen Objektes bekannt. Künftig werden in der ehem. Humbser Brauerei folgende Mieter einziehen: Redaktion und Anzeigenverwaltung der [[Fürther Nachrichten]], das Fahrradgeschäft South Park Cycles, das Klavierhaus Kreisel, ein Erlanger Künstler und sein Atelier, eine Event- und Marketingagentur, eine Steuerberatungsgesellschaft, eine Apotheke, ein IT-Unternehmen, ein Yoga-Studio sowe ein Nürnberger Desgin- und Grafikstudio. Neben der ehem. Brauerei wird zusätzlich ein neues Gebäude entstehen, in dem 34 Wohneinheiten Platz finden werden. Im Erdgeschoss ist ein Biosupermarkt geplant. Fertigstellung soll ca. Mitte 2017 sein.  
+
Den Fürther Nachrichten gegenüber gab der Eigentümer die ersten Mieter des neuen Objektes bekannt. Künftig werden in der ehem. Humbser Brauerei folgende Mieter einziehen: Redaktion und Anzeigenverwaltung der [[Fürther Nachrichten]], das Fahrradgeschäft "southpark-cycles", das Klavierhaus Kreisel, ein Erlanger Künstler und sein Atelier, eine Event- und Marketingagentur, eine Steuerberatungsgesellschaft, eine Apotheke, ein IT-Unternehmen, ein Yoga-Studio sowe ein Nürnberger Desgin- und Grafikstudio. Neben der ehem. Brauerei wird zusätzlich ein neues Gebäude entstehen, in dem 34 Wohneinheiten Platz finden werden. Im Erdgeschoss befindet sich seit 10. Januar 2018 ein [[Ebl-naturkost]] Bio-Supermarkt. Fertigstellung war Mitte 2017.
 +
 
 +
== Auszeichnung ==
 +
Die Revitalisierung der Malzböden wurde im Rahmen des IHK-Immobilienpreis Mittelfranken 2022 mit dem »Sonderpreis Sanierung Industriedenkmal« ausgezeichnet.
    
== Kontakt ==
 
== Kontakt ==
Zeile 22: Zeile 25:  
* [[Fürther Nachrichten]]
 
* [[Fürther Nachrichten]]
   −
== Lokakalberichterstattung ==
+
== Lokalberichterstattung ==
 
* Gwendolyn Kuhn: Malzböden: Langsam zieht Leben ein. In: Fürther Nachrichten vom 11. August 2016, S. 29
 
* Gwendolyn Kuhn: Malzböden: Langsam zieht Leben ein. In: Fürther Nachrichten vom 11. August 2016, S. 29
   Zeile 35: Zeile 38:  
{{Bilder dieses Gebäudes}}
 
{{Bilder dieses Gebäudes}}
    +
{{Vorlage:Höfefest}}
    
{{DEFAULTSORT:Malzböden, MIP Immobilien}}
 
{{DEFAULTSORT:Malzböden, MIP Immobilien}}

Navigationsmenü